So Ihr Lieben und nun der 4. und letzte Tag der Roh”koch”kurswoche.

An diesem Tag haben wir eine Schokocreme – also Nutella-Ersatz und Energiekugel als Naschi-Ersatz gemixt und gerollt.

Zuerst habe ich wieder ein Tafelbild mit den ganzen Zutaten angemalt und auch mal gezeigt, dass in einem Nutella Glas glatte 53 Stücken Zucker verarbeitet wurden.

Ich habe dann die Frage gestellt: “Und wie können wir süßen?” und die Mädchen waren wirklich gut und haben gesagt: “mit Bananen oder Datteln”. Sie haben also alle gut aufgepasst und mitgemacht. Ich war sehr stolz.

So, nun hier die Zutaten, die wir verwendet haben….

Zuerst haben wir die Haselnusscreme gemixt aus Haselnüssen, Kakaobutter, Datteln, Kakao, Wasser, Öl und ein wenig Meersalz. und die Kinder haben es geliebt. Ich habe ein paar Maiswaffeln mitgenommen und so konnten wir die Haselnusscreme verkosten und den Rest haben wir in kleine Gläser getan und die durften sie mit nach Hause nehmen.

Danach waren alle auf die Energiekugeln gespannt.

Diese haben wir aus Mandel, Dattel. Kakaobutter, Vanille und Kokosöl gemixt und danach haben wir die Masse mit den Händen zu kleinen Kügelchen gerollt.

Im Anschluss durften sie die Kügelchen in Kakao, Zimt oder Kokosraspeln wälzen.
Am Besten kam Zimt an und die meisten Kinder haben die Energiekugeln gleich aufgegessen. Diese kamen also auch richtig gut an.

Nach den ganzen Leckereien haben wieder alle ein Bild gemalt und das Transparent für die Nachmittagspräsentation vorbereitet.

Meine Tochter wollte sich dem annehmen und hat so ein süßes Transparent gemalt und alle zu den “Smusies” eingeladen… smiley

Ist das nicht ein schönes Bild? Ich fand es richtig toll.

Diesmal hat meine helfende Hand leider zu wenig Fotos gemacht…kann nur mit diesen dienen.

Zum Abschluss haben wir noch ein schönes Gruppenfoto gemacht…


Und wie man an den strahlenden Gesichtern erkennen kann… es hatten alle Spass.

Am Nachmittag bei der Präsentation haben wir dann also Smoothies, Milch und Rezeptbücher verkauft.

Und wer noch ein Roh”koch”buch haben möchte, dem schicke ich es gerne in Form einer PDF für 2,00 € zu.

Diese ganze Woche hat echt viel Spass gemacht und die Kinder mochten fast alles und haben es geliebt die Zutaten zu probieren und diese wurden auch fast alle gemocht.

Ich freue mich auf eine nächste Woche oder vielleicht einfach mal nur ein Tag im Kindergarten, Schule oder wo ihr mich sehen möchtet.

Meldet euch einfach bei mir. Ich freue mich wie immer.

Ich wünsche euch alles Liebe und bleibt gesund!
Eure Sandy

http://natuerlichewege.de/kontakt.html